Folklang 2.0

Baden-Württemberg
Kultur & Sport

Bei Folklang 2.0 treffen sich Laien- und Profimusiker:innen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen zum gemeinsamen Musizieren. Das Projekt hat zum Ziel, Kunst niedrigschwellig und auf Augenhöhe zu vermitteln. Besonders dabei ist, dass die Teilnehmenden traditionelle Musik und Folkmusik lernen – ohne Noten, durch Zuhören und Nachspielen. Die Stücke werden von den Musiker:innen selbst mitgebracht, so dass eine bunte und interessante Mischung entsteht. Alle Menschen, die Freude am Musizieren haben, egal welchen Alters und welcher Herkunft, sind willkommen.

Es wird regelmäßig einmal pro Woche und für alle kostenfrei geprobt. Zudem wird einmal im Monat zu einer öffentlichen Jamsession eingeladen. Des Weiteren tritt die Gemeinschaft einmal im Monat kostenfrei in sozialen Einrichtungen in Tübingen auf bzw. probt dort.


Alle Projekte für nachbarschaftliches Engagement anschauen